Home

Duft-Meditation

Informationen

Individuelle Weiterbildungen

Persönliches 

Kontakt

Links

 

 


Persönliches 


Seitdem ich 1996 meine Ausbildung als Aromatologin mit Diplom ISAO abgeschlossen habe, widme ich mich mit Begeisterung der Wissensvermittlung von Aromatherapie und Aromapflege. Als Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis leite ich Aus- und Weiterbildungen in Institutionen des Gesundheitswesens, unter anderem im Universitätsspital Zürich, im Kantonsspital St. Gallen, in verschiedenen Alters- und Pflegezentren sowie in psychiatrischen Kliniken.

In den vergangenen Jahren hat das Interesse für die Wirkung von Düften auf die Befindlichkeit markant zugenommen. In Kita und Schule beispielsweise setzen Lehrpersonen die natürlichen Aromen zugunsten der Aufmerksamkeit und des Konzentrationsvermögens von Kindern und Jugendlichen gezielt und mit Erfolg ein. Unzählige Eltern, Therapeuten, Pflegefachpersonen und Neugierige haben sich weiter gebildet und wenden die Aromen zum eigenen Wohle sowie für Klienten, Kinder und Patienten an.

Weiterbildungsmöglichkeiten finden Sie u.a. unter
www.farfalla-seminar.ch.

Gucken Sie sich doch kurz auf der Seite Duftmeditation um: Mein Buch mit den beiden CDs führt Sie in die wunderbar bunte und entspannende Welt der Düfte!